«Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.»

Aristoteles


Aus- und Weiterbildungen: 

  • Cert. Integral Coach CIS, Coaching Institut Living Sense

  • CAS Grundlagen der systemisch-lösungsorientierten Kurzzeitberatung, FHNW

  • Fachkurs Praxisausbildnerin, HSLU

  • Bachelor in Sozialer Arbeit, ZHAW


Mein Name ist Alexandra Kohler und ich bin persönlich davon überzeugt, dass alle Menschen individuelle Fähigkeiten und Ressourcen besitzen, die sie dazu befähigen, ihr Leben in die gewünschten Bahnen zu lenken. Manchmal sind diese «Schätze» jedoch tief in uns vergraben oder in Vergessenheit geraten und es bedarf ein wenig Unterstützung dabei, sie wieder hervorzuholen. In solchen Situationen kann Coaching eine wertvolle Ressource sein und Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen.

 

Hauptberuflich bin ich seit 2014 als Sozialarbeiterin tätig und berate und unterstütze Menschen bei individuellen Herausforderungen und in vielfältigen Lebenslagen. Diese Erfahrung ermöglicht mir eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Reflexion, da jede neue Begegnung und Situation auch wieder neue Einsichten bringt. Dabei ist es mir besonders wichtig, stets offen und neugierig zu bleiben. So durfte ich mich in den letzten Jahren nicht nur persönlich, sondern auch fachlich und methodisch weiterbilden und entwickeln, unter anderem mit einem CAS in systemisch-lösungsorientierter Beratung, und kann dadurch auf eine reiche Erfahrung in den Bereichen Kommunikation und Lösungsfindung zurückgreifen. Durch meine anschliessende Ausbildung zum Cert. Integral Coach CIS entdeckte ich die Welt des Coachings und damit eine neue Leidenschaft.

 

Wertschätzung, Würde und Respekt im Umgang miteinander sind für mich grundlegende Prinzipien. Ebenso ist es mir ein Anliegen, eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen, in der sich alle Beteiligten wohl und sicher fühlen. Dies bildet in meinen Augen den Nährboden, auf dem Neues entstehen und wachsen kann. 

 

Ich freue mich darauf, dich bald kennen zu lernen und mit dir gemeinsam neue Perspektiven zu schmieden!

 

Herzlich,  Alexandra